Feisty Goat Brewing

Feisty Goat Brewing begann 2016 als Filips Heimbrauprojekt in Peking, China, mit dem Ziel gutes und besonderes Bier für sich und seine Freunde zu brauen. Und zu seiner Freude tranken sie sein Bier schneller als er es brauen konnte.

Filip stammt aus einer Gastronomen-Familie und ist im elterlichen Restaurant zwischen Küche und Tresen aufgewachsen. Von dort hat er seine Leidenschaft für gutes Essen und Trinken mitbekommen.

Asien ist ein Feinschmeckerparadies, und Filip hatte sich seit 2009 schon fleißig durch alle möglichen Regionalküchen durchgetestet. An Bier gab es wiederum vor 2011 in China praktisch nur sehr wässriges Lagerbier, aber dann begannen die ersten Craft Bier Brauereien zu eröffnen. Dort begann er dann auch schmackhaftes Bier, abseits des deutschen Pils, für sich zu entdecken.

Das gute Feedback zu seinem Bier ermutigte ihn weiter mit verschiedenen Biersorten zu experimentieren, seine Brautechnik zu verbessern, und dann entschied er sich, dieses Hobby zum Beruf zu machen.

2017 kam Filip nach Berlin zurück, um hier weiter zu brauen und seine eigene Brauerei zu eröffnen. Berlin ist eine der offensten Städte Deutschlands, auch was Bier angeht. Ein großartiger Ort, um Bier zu brauen!

Filip

Geboren im Jahr der Ziege nach dem chinesischen Mondkalender.

 

Aufgewachsen im idyllischen Rheinhessen, umgeben von Weinbergen, im Restaurant der Familie.

 

Wahlberliner seit 2001, Auswanderer nach China in 2009.

 

Bierbrauer und Rezepteschreiber seit 2016.

 

Zurück in Berlin seit Ende 2017 und mittendrin im Leben.

 

Geht seinen eigenen Weg, lebt auch gerne ungewöhnlich, und lässt sich nicht unterkriegen, Feisty halt.

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

© Feisty Goat Brewing 2018